Zoo

ca. 200m vom Haus entfernt.

In Freudenberg oberhalb der Firma Rauch gehören Zebras, Kamele, Lamas, Berberaffen, Strauße, Emus, Kängurus, Alpakas, Rehe und Damwild seit einigen Jahren schon wie selbstverständlich zum Landschaftsbild.

Großen Anklang bei Alt und Jung findet der allen Bürgern frei zugängliche Rauch Zoo. Als Freizeitvergnügen der besonderen Art lädt die großzügige Anlage zum entspannenden Spaziergang inmitten einer interessanten Tierwelt ein.

In den für alle Interessierten kostenlos zugänglichen Freigehegen des Fabrikanten leben zurzeit ca. 100 Tiere zwölf verschiedener Arten. Ein Tiergehege auf diesem Gelände gibt es schon seit 1965. Die sich mittlerweile auf eine Fläche von zirka 50.000 Quadratmeter erstreckenden Gehege sind so angelegt, dass Besucher bei einem mit großen Informationstafeln ausgeschilderten Rundgang an allen Tieren vorbeikommen. Die Wege können auch mit Rollstühlen oder Kinderwagen befahren werden. Mit dem Bau des Rauch-Zoos in seiner heutigen Form wurde 1993 begonnen, als sich die Familie Rauch neben den Ponys zur Ansiedlung weiterer Tiere entschloss.

4 Sterne Ferienwohnung in 97896 Freudenberg am Main